Ich vergebe
Egesa-Bau GmbH
 

Ristorante Arcimboldo


Der Kunde

Der Name dieses Ristorante ist eine Hommage an den Mailänder Maler des 16. Jahrhunderts: Giuseppe Arcimboldo. Berühmt wurde dieser insbesondere durch seine außergewöhnlichen Porträts aus Blumen, Früchten, Tieren und anderen Objekten.

Genauso kreativ und farbenfroh, wie die Bilder Arcimboldos, sind auch die Küche und der Service dieses Hauses. Dieses bietet klassische italienische Gerichte wie Vitello Tonnato oder Enten-Carpaccio, aber auch Köstlichkeiten wie Stockfischmousse und Trüffel. Alle Gerichte werden ausschließlich aus frischen und erstklassigen italienischen Produkten hergestellt. Eine große Auswahl erlesener Weine rundet das kulinarische Angebot ab.

Schöne Stunden in einer gemütlichen Atmosphäre genießen, bei guten italienischen Weinen und einer vielfältigen und oft extravaganten italienischen Küche.

Willkommen im Ristorante Arcimboldo!

Die Aufgabe

Eine beiderseitige Empfehlung eines Freundes, führte uns Anfang 2006 in dieses Ristorante im Herzen von Berlin-Zehlendorf. Nachdem wir die Kochkünste von Lorenzo Rando und seinem Team genießen durften hieß es für uns im Anschluß, sich ganz im Detail mit diesem Ristorante zu befassen.
Es galt eine Webpräsenz zu schaffen, auf welcher sich der Besucher immer aktuell über die aktuellen Angebote der saisonalen Küche informieren kann. Neben den Online Speise- und Getränkekarten galt es zudem, dem Besucher mit ausgiebigen Informationen über den Künstler Giuseppe Arcimboldo zu erfreuen.
Eine Anfahrtsskizze, sowie ein Formular zur schnellen Kontaktaufnahme, rundete das Gesamtbild ab. Um auch italienische Landsleute zu erreichen, wurde die Webpräsenz Multilingual in Deutsch und Italienisch bereitgestellt.
Sämtliche italienischen Übersetzungen wurden durch einem unserer Partner, in direkter Absprache mit dem Kunden vorgenommen.

Ein eigener Adminbereich ermöglicht es mit wenig Aufwand, die Online Version der Speise- und die Getränkekarte, sowie das aktuelle Angebot, jederzeit zu pflegen und aktuell zu halten.

Des Weiteren erhielten wir seitens Herrn Rando die Bitte, uns komplett um das Hosting und die Datensicherung der Webpräsenz zu kümmern. Auch hier konnten wir eine maßgeschneiderte und kostengünstige Lösung auf unserem Webserver anbieten.

Mitte des Jahres 2010 wurde die Pflege der Webpräsenz, aufgrund eines Wechsel der Bewirtschaftung, von einem anderen Web-Unternehmen übernommen.

Arbeitsproben