Paolo Eleodori
Bar dello Sport
 

MEMO Schmage Beauty Design


Der Kunde

Memo Schmage ist ein Make-up Artist und Hairstylist in Berlin, welcher ebenso wie 360GRAD webdesign, stets das Besondere sucht.
Sein Zuhause ist der Beauty-und Fashion-Sektor, wo er freiberuflich als Stylist, Farb-und Imageberater tätig ist. Sein Markenzeichen ist Raffinesse mit einem angeborenen Sinn für Schönheit und dem Spiel mit den Farben.

Die Aufgabe

Ende des Jahres 2010 trat Herr Schmage mit der Aufgabe an uns heran, ihm eine Web-Plattform bereitszustellen, auf welcher er seine Arbeiten angemessen präsentieren konnte. Bildlich gesprochen wurde uns hierfür ein gewisser "Rahmen" in Form einer Entwurfsgrafik bereitgestellt, welchen es nun galt zu verfeinern und Leben einzuhauchen. Um unabhängig und dynamisch agieren zu können, wurde ein eigener Administrationsbereich bereitgestellt.

Mitte 2013 - die Zeiten als auch die jeweiligen Moden ändern sich. Die daraus resultierenden Anforderungen hieß es nun, auch in der Präsentation der eigenen Webpräsenz zu übernehmen. Neben der Möglichkeit die einzelnen Arbeiten in den jeweiligen Kollektionen unterteilen und darstellen zu können, galt es die Website auch für die Nutzung per Notepads fit zu machen. Des Weiteren hatte sich in den letzten Jahren ein gewisses Understatement in der Branche durchgesetzt. Diese Stilart galt es zu übernehmen und die neue Webpräsenz einerseits schlicht, aber dennoch stilvoll zu gestalten.

Arbeitsproben