MEMO Schmage Beauty Design
CS-Connect
 

Bar dello Sport


Der Kunde

Die original italienische Bar in Berlin-Schöneberg. Ob der kleine Absacker oder der Auftakt zu einer langen Partynacht. In der Bar dello Sport treffen sich alt und jung, Deutsche und Italiener ... spannend wird's dann zum Fussball ...
Ob ein kleiner Snack, oder ein drei Gänge Menü, hier kriegt man alles tagesfrisch!

In diesem Sinne ...
"Viva l'Italia, viva Berlino ..."

Die Aufgabe

Basierend auf dem bestehenden Bar dello Sport Logo, hieß es ensprechende Printmedien zu Entwerfen. Von der Visitenkarte, über die Speise- und die Tischkarte, ging es hin bis zum werbewirksamen ansprechenden Plakat.

Als wir den Auftrag erhielten eine Webpräsenz für die Bar dello Sport in Berlin Schöneberg zu designen, war sofort klar das es hier nicht nur um eine Bar oder ein Restaurant geht - viel mehr steht in der Eisenacher Str.23 das Event Fussball im Vordergrund. Fussball - emotional, kraftvoll, wie von einer anderen Welt, voller Athmosphäre. Dies galt es einzufangen und entsprechend umzusetzen.
Jedem der diese Webpräsenz besucht sollte es sofort klar sein, dass sich hier so gut wie alles um die schönste Nebensache der Welt geht.
Neben der klassischen Online-Speise- und Getränkekarte war es dem Inhaber wichtig, seinen Kunden auch eine bequeme Möglichkeit anzubieten, um die für Spitzenspiele unerlässlichen Tisch-/Plätzereservierungen vorzunehmen.
Um dies neben der Galerie und dem Gästebuch alles schnell und problemlos administrieren zu können, wurde ein umfangreicher Adminbereich geschaffen, welcher es dem Inhaber ermöglicht, mit nur wenigen Handgriffen alle Termine und Events zu koordinieren.

Da viele der Kunden auch von außerhalb kommen und oftmals lediglich ein Smartphone bei sich führen, wurde neben der klassischen Webpräsenz noch eine mobile Variante kreiiert, welche speziell auf diese Anforderungen abgestimmt ist.

Arbeitsproben